M.A. Betriebswirtschaft/ Internationales Management
Profilnummer 3354
Absolvent, Einstiegsposition in einem mittelständisch geprägten Unternehmen, weltweit mobil
Schwerpunkte
- Produktmanagement und internationale Koordination
- Lokale Anpassung der globalen Produktstrategien
- Absatzplanung für alle Distributionskanäle im Premiumbereich
- Marketing Intelligence Reports gemäß dem Marketing Management Circle
- Betreuung und Koordination von Produkteinführungen
- Entwicklung von Kommunikations- und Preisstrategien für die Distributionskanäle
- Premium-Markenpositionierung
- Produktschulung für in- und externes Verkaufspersonal
- Entwicklung von Strategien für eine effiziente Logistik
- Online-Markenauftritt
Zielposition
Absolvent, Einstiegsposition in einem mittelständisch geprägten Unternehmen, weltweit mobil
Berufliche Stationen
- Fachhochschule Nürnberg, B.A. Betriebswirtschaft, Schwerpunkt: Marketing, International Business, Supply Chain Management
- Auslandssemester und -praktikum in Chile
- Fachhochschule Münster, M.A. International Management, Schwerpunkt: International Marketing, International Sales
- Auslandssemester und Praktikum bei renommiertem deutschen Hausgerätehersteller in Chile
- Produktmanager und internationale Koordination in Chile, Branche: Hausgeräte
Kenntnisse
- Englisch und Spanisch: verhandlungssicher
- Portugiesisch und Französisch: gute Grundkenntnisse
- MS-Office, IBM SPSS, Adobe Photoshop
Sport, Freizeit
- Lateinamerika, Crossfit, Architektur und Design